×

Ferienhäuser in Santanyi mieten

Santanyi ist eine Kleinstadt mit rund 11.000 Einwohnern, die rund vier Kilometer von der Küste entfernt im Binnenland Mallorcas liegt. Die meisten Gebäude in der Stadt wurden aus bernsteinfarbenem Sandstein errichtet.  

Mittelpunkt der Stadt und zentraler Treffpunkt der Einheimischen ist der Plaça Major, an dem sich zahlreiche Cafés und Restaurants befinden. Von hier zweigen enge Gassen ab, in denen sich Wohnhäuser aus goldgelbem Sandstein aneinanderdrängen.

Die Kleinstadt ist umgeben von Mandelbaumplantagen und Olivenbaumhainen. Zahlreiche Ferienhäuser auf Mallorca mit guter Ausstattung im Gemeindegebiet von Santanyi bieten sich Urlaubsunterkunft an.  

Santanyi: Kleinstadt mit authentischem Charme

In Santanyi begegnet Ihnen das ursprüngliche Mallorca. Die Kleinstadt empfängt Sie mit einem authentischen Charme. Ausgangspunkt für einen Stadtbummel ist der Plaça Major, an dem die Kirche Sant Andreu aus dem 18. Jahrhundert steht. Zu den ältesten Kirchenbauten in der Stadt zählt die gotische  Rosenkranzkapelle, die im 14. Jahrhundert errichtet wurde.  

Santanyi war früher häufigen Piratenüberfällen ausgesetzt. Zum Schutz der Einwohner wurde ab dem 14. Jahrhundert eine Stadtmauer erbaut, die noch heute in Fragmenten erhalten ist. Ein steinernes Relikt aus dieser Zeit ist das Stadttor Porta Murada. Im Inneren des Tores befand sich einst ein Gefängnis, in dem gefangene Piraten eingesperrt wurden.  

Badespaß an Mallorcas Südostküste

Santanyi liegt im Südosten Mallorcas und das Gemeindegebiet schließt einen breiten Küstenstreifen ein. Mehrere Strände und Badebuchten liegen nur wenige Autominuten von der Kleinstadt entfernt an der Küste. Eine paradiesische Badebucht ist die Cala Santanyi. Der Strand ist 70 m lang und die Bucht wird von Felsklippen eingerahmt. An einen norwegischen Fjord erinnert die Bucht Cala Llombards, an deren Ende ein 60 m langer Strand zum Baden einlädt. Ein feinsandiger Badestrand ist die Playa des Caragol, die sich rund acht Kilometer südlich der Ortschaft Ses Salines befindet. Der Strand fällt flach in das Meer ab und ist besonders bei Familien mit Kindern beliebt.